Über uns

Chronik

Juli 2010 Gründung

Anfang 2010 entschieden sich die heutigen Vorsitzenden unseres Verein, die Betreuungsgruppe Lichtblicke ins Leben zu rufen, da zu diesem Zeitpunkt im Landkreis kein vergleichbares Angebot für Demenzkranke vorhanden war.

September 2010 Beginn der Gruppenstunden in Geretsried

Zunächst wurde für die Dienstag Vormittage mit einer Gruppe im kath. Pfarrheim Hl. Familie begonnen.

Januar 2011 Eröffnung einer zweiten Gruppe

Im Januar 2011 wurde eine zusätzliche Gruppe für die Donnerstag Nachmittage angeboten.

November 2011 Eröffnung einer dritten Gruppe, diesmal in Wolfratshausen

Im November 2011 wurde in Wolfratshausen im ev. Pfarrheim St. Michael eine Gruppe für die Donnerstag Nachmittage eröffnet.

Juni 2013: Eröffnung einer vierten Gruppe, in Geretsried

Im Juni 2013 wurde in Geretsried in den Räumen der ev. freikirchlichen Gemeinde eine neue Gruppe für den Mittwoch Nachmittag eröffnet.