Termine

Gruppenstunden Geretsried Jeschkenstraße :

Mittwoch 14:30 bis 17:30

Gruppenstunden Wolfratshausen :

Donnerstag 14:30 bis 17:30

Presse

Bericht aus Nah dran

"Das Miteinander tut gut"

Der Verein ,Lichtblicke Geretsried e.V.‘ betreut Demenzkranke in der Gruppe.


Geretsrieder Merkur nah dran! 02.09.2011
nahdran.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

Ein Lichtblick für Demenzkranke

Geretsried - Jeden Dienstag trifft sich im Pfarrzentrum Heilige Familie eine Betreuungsgruppe für Demenzkranke. Unsere Zeitung hat die Gruppe besucht.

 

Es duftet nach Kartoffelsuppe. Ein Tischgebet wird gesprochen, kurz ist es still. Doch nach dem gemeinsamen... mehr.

(Geretsrieder Merkur 11.11.2010)

Tag der offenen Tür beim Verein Lichtblicke

Geretsried - Viele bürokratische Hürden mussten überwunden. Doch am Dienstag war es endlich soweit: Der Verein Lichtblicke hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen.

 

Dort werden ab sofort immer dienstags von 9.30 bis 12.30 Uhr Demenzkranke betreut. „Wir wollen ihre Isolation durchbrechen... mehr.

(Geretsrieder Merkur 14.09.2010 Tag der offenen Tür)

Neuer Verein hilft Demenzkranken

Geretsried - Individuelle Betreuung für Demenzkranke bietet der neue Verein Lichtblicke in Geretsried. Ab Mitte September können Familien ihre Angehörigen in die Obhut ehrenamtlicher Helfer geben.

 

Der neue Verein mit seinen neun Mitgliedern hat sich Anfang Juli gegründet, berichtet die Vizevorsitzende und Geschäftsführerin Sylvia Kardell im Gespräch mit unserer Zeitung. „Bei einer ehrenamtlichen Helferschulung... mehr.

(Geretsrieder Merkur 07.08.2010)